Stadt und Landkreis sind zusammen eben stärker

… und darum unbedingt auf Langfristigkeit achten!

Innenstadt von Bayreuth

Thema beim politischen Aschermittwoch auf dem Herzogkeller. Ja, nicht nur der oder die Oberbürgermeister/-in wird in Bayreuth neu gewählt – sondern auch der Landrat wird neu bestimmt.

Daher kam es sehr gut, dass sich neben Thomas Ebersberger (CSU Kandidat zum OB) auch Klaus Bauer (CSU Kandidat zum Landrat) gemeinsam einer Diskussion stellten. Fazit: sie wollen künftig eng zusammen arbeiten und grenzenübergreifende Themen wie AMAZON Lager, Mobilität, Freizeitangebote usw. mit den regionalen Bürgermeister/-innen anpacken. Gut so, denke ich! Denn die Ortsrandgebiete von Bayreuth sind und werden immer näher zusammenrücken – das wird so sein.

links: Thomas Ebersberger, Klaus Bauer und J. Streit (Moderator)

Miteinander reden, miteinander planen und miteinander Verantwortung übernehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.