Bildungsallianz

Zukunft für die Region

Nicht meckern, sondern selbst anpacken – das ist mein Motto! Werden Sie Teil meiner Bildungsallianz!

Gemeinsam
Für Bayreuth & Oberfranken​

Ich erlebe es immer wieder: Unsere Schüler werden nicht für die Zeit nach dem Abschluss ausgebildet. Unser Bildungssystem muss auf den neuesten Stand gebracht werden. Mit der Bildungsallianz setze ich mich dafür ein. 

In der Bildungsallianz des Mittelstands organisieren sich Lehrer sowie mittelständische Unternehmen für eine wirkliche Qualitätswende in der Bildung. Mit meinem Zukunftsplan für Bayreuth und Oberfranken will ich die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Mittelstand auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt.

Lust auf einen Kaffee mit mir? Dann schreiben Sie mir!

Schule und Wirtschaft vernetzen

Ich möchte, dass Schule unsere Kinder fit macht für die Zukunft! Mit besten Rahmenbedingungen durch lokale Kooperationen von Schulen und Betrieben vor Ort.

Stadt und Uni vernetzen

Ich möchte unsere klugen Köpfe in Bayreuth halten. Wir müssen uns stärker dafür einsetzen, dass möglichst viele der Absolventen dauerhaft hier bleiben.

Meister wie Master wertschätzen

Wenn alle studieren, wer baut denn die Unis? Ich möchte, dass wir aktiv Wertschätzung für wertvolle berufliche Bildung leben und den Fachkräftemangel erfolgreich überwinden.

Weitere Leistungen

    Rückruf anfordern

    Gerne sprechen wir unverbindlich und direkt, wie ich Ihr Unternehmen optimieren kann.