Bayreuther Unternehmer Stammtisch (BUS) organisiert von Dr. M. Hohl

Es war mal wieder BUS-Zeit und Michael Hohl hatte geladen. Dieses mal im Engin`s Ponte – das Thema war DIGITALISIERUNG.

Soweit noch ganz entspannt. Es waren vier Impuls-Vorträge und was soll ich Euch sagen? Ehrlich? – davon habe ich nur zwei verstanden (kopfschütteln)

Warum sprechen die IT-ler immer eine eigene Sprache? Jetzt bin ich natürlich nicht voll im Technik-Trend-Thema „Digitalisierung“ auf dem höhsten Wissenstand – natürlich nicht! Aber ehrlich? Die anderen BUS Teilnehmer auch nicht.

Daher sollten wir die Vorträge nach den Zuhörern anpassen – sonst wird das nicht viel bringen. Und wer mich kennt…….. der weis jetzt was kommt.

Ich sage dies offen und frei. Nach den Vorträgen habe ich lange mit zwei Referenten gesprochen und genau dieses Problem erklärt. Sie fragten sich schon, warum es keine „Fragen“ gab? Hm. Nun, wer gibt schon gerne zu, dass er (fast oder gar) nichts verstanden hat? Wer gibt sich da schon gern die Blöße?

Das Thema Digitalisierung (und das ist wirklich extrem umfangreich) ist nicht nur hot! sondern auch sehr schnell. Jede Woche gibt es da Neuigkeiten! Wer kann da schon wirklich voll mithalten? Ich bestimmt nicht. Aber das ist genau der Grund! warum sich viele Unternehmer nicht damit beschäftigen können. Sie möchten es zwar, sind alle halb informiert, aber aber aber…. und dann der Joballtag.

Wir sind Spezialisten in unserem Bereich – und ITler sind es in ihrem Bereich. Zu lernen ist eine verständliche Kommunikation.

Kommende Woche habe ich ein weiteres Treffen mit den Referenten vereinbart – ich möchte es ja verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.