Bus fahren und verstehen

ZOH Bayreuth. Unser Bus für die CSUkunftstour durch Bayreuth

Der Bus war voll. Die Stadträte (in) Ingrid Heinritzi-Martin, Stefan Specht, Christian Wedlich und Thomas Ebersberger fuhren mit uns über eine Stunde durch die Stadt.

Mit dabei Silke Launert, Jutta Bühl und Mavie Schäfer
(alle drei ebenso Stadtratskandidatinnen der Liste 1)

Die Tour stellte Christian Wedlich zusammen und es war wirklich keine Kaffeefahrt. Auf der Strecke erfuhren wir von diversen Bauprojekten, von Investitionen und von bereits abgewickelten Vorhaben. Zum Beispiel die ehemalige Herzogsmühle. Sehr interessant die neuen bunten Häuser anzusehen und auch spannend, dass der Strassenname gleich geändert wurde.

Ebenso an der Uni und dem TAO vorbei – genauso das AMAZON Gelände (die Pfeiler stehen schon) war interessant sowie auch das künftige XXL Lutz Areal.

Es passiert viel in der Stadt! Die neuen großen innerstädtischen Wohngebiete werden enorm – rund gut fast 1.000 Wohnungen. Ich bin gespannt und freue mich, wenn das bezahlbarer Wohnraum wird. Hoffentlich passt dann die entsprechende Infrastruktur ebenso.

Jutta Bühl, Mavie Schäfer, ich

Die Busfahrt war sehr gut organisiert und wirklich sehr informativ. Das Friedrichs Forum, die neue Klinik der BfA, das neue Seniorenheim usw …. klasse Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.