Neue Reihe: „Kurz&GUT“ – aus der Region

Besuch bei der VFM Gruppe Pegnitz mit Herrn Klaus Liebig

Klaus Liebig ist der Ansprechpartner für „Den Wirtschaftskreis Pegnitz“. Der Wirtschaftskreis besucht in unregelmäßigen Abständen Firmen der Region und informiert sich über die Unternehmen. Manchmal werden dabei Vorträge zu aktuellen Themen gehalten. Da dieses Jahr alles anders ist und die regionalen Netzwerke weniger persönliche Treffen organisieren können, ist es umso wichtiger den (telefonischen) oder Mailkontakt zu halten. Daher freut es mich, dass wir uns regelmäßig austauschen. Im Vieraugen-Gespräch mit umgesetzter AHA-Regel, welche ich in dieser Zeit vermehrt einsetze, können wir trotzdem „netzwerken“.

Die Struktur der vfm-Gruppe mit ihren fünf Firmen hat sich seit 1971 entwickelt. Alle Firmen befinden sich im Besitz der Familie Liebig. Ein echtes Familienunternehmen. vfm hat im ASSEKURATA-Rating zum wiederholten Mal die Bestnote „exzellent“ erhalten und gehörte 2018 erneut zu den 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands.