„Mit Herz und Verstand für meine Wahlheimat Bayreuth.“

Bettina Angerer · Parteilos · Liste 1 · Platz 18

Die „obligatorischen“ Fakten

Ich bin 1970 in Berlin (Tempelhof) geboren und lebe seit 1988 in Bayreuth. Nach meiner Ausbildung als geprüfte Aus- und Weiterbildungs-Pädagogin (IHK) habe ich ein Studium der Marketing / Kommunikation / Controlling als Jahrgangsbeste (1. Förderpreis 1995) absolviert. Mein Wissen gebe ich als Dozentin bei der Handwerkskammer für Oberfranken / IFGO GmbH (in den Fächern Marketing / Controlling sowie Unternehmensstrategie) weiter und war über 10 Jahren Mitglied des Prüfungsausschuss IHK Oberfranken für Marketing / Controlling. Nach verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Marketing und Controlling in der Industrie und im Event-Bereich bin ich seit 2018 Geschäftsstellenleitung Bayreuth/Nordbayern des Wirtschaftsverbandes BVMW e.V. DER MITTELSTAND. 

Neuanfang mit 50 - es ist nie zu spät

So viel zu den „trockenen“ Fakten. Jetzt aber zu dem, was Sie sicher am meisten interessiert: Meine Geschichte!

Es sind Frauen um die 50, die immer häufiger den Reset-Knopf drücken und eine Lebenswende wagen. Denn 50 ist längst nicht der Anfang vom Ende – sondern viel zu jung, um sich in faule Kompromisse zu fügen. Eine von diesen Frauen bin ich. Denn ich glaube: Auch wenn Menschen Gewohnheitstiere sind und auf Veränderungen ängstlich reagieren, sollten die Menschen der Generation 50plus diese mit Freude annehmen. Jeder von uns kann sein Leben gestalten und es in vollen Zügen genießen – die 50 ist ja nur eine Zahl. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit meiner Erfahrung und dem Mut, immer wieder neu zu beginnen, will ich auch Bayreuth voranbringen. 

Bilder aus meinem privaten Leben

Lust auf einen Kaffee mit mir? Dann schreiben Sie mir!

Mit blauer Strähne?

Die blaue Strähne ist kein Zeichen der „Midlife-Crisis“, sondern zeigt, wer ich bin: Ein bisschen bunt, auf keinen Fall langweilig und immer offen für Neues!

Mit diesem offenen, neutralen Blick will ich auch auf die politischen Herausforderungen für Bayreuth blicken und konstruktive Lösungen suchen. 

Bildungs-Allianz schaffen

Bessere Vernetzung zwischen Bildungseinrichtungen, Politik und Unternehmen

Wirtschaft stärken

Den Wirtschaftsstandort Bayreuth langfristig erhalten durch Vielfalt und Digitalisierung

Generationen vereinen

Eine lebenswerte Stadt macht Politik, die für alle Generationen etwas zu bieten hat

Social Wall

Folge mir …

    Lust auf einen Kaffee mit mir?

    Ich will eine Stadträtin für alle Schichten und Altersgruppen sein. Deshalb können Sie mich jederzeit ansprechen: Besuchen Sie mich gerne in meinem Büro und wir diskutieren bei einem Kaffee, wie wir die Stadt gemeinsam besser machen können. 

    Lust auf einen Kaffee mit Tina Angerer