Generationen vereinen

Jeder Mensch gestaltet sein Leben selbst und sollte es so leben können, wie er es für richtig hält. Die Aufgabe von Politikern ist es, die richtigen Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. 

Ich setze mich für ein attraktives Bayreuth ein, in dem sich vom Kind bis zum Senioren jeder wohlfühlt.

Das will ich erreichen:

Unternehmensnachfolge fördern

Junge Menschen, die ein Unternehmen gründen oder übernehmen und damit Arbeitsplätze für alle Bürger sichern möchten, brauchen die richtigen Rahmenbedingungen.

Familien fördern

Auf dem Weg zur familienfreundlichen Stadt muss Bayreuth noch einige Meter gehen - ob bei der Kinderbetreuung oder der Infrastruktur.

Chancen für Frauen

Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sind mit Frauen kreativer und wirtschaftlich erfolgreicher. Ich setze mich für mehr Chancen für Frauen jeden Alters ein!

5/5
“Tina ist eine tatkräftige und engagierte Frau, auf die man sich verlassen kann und die sich für Ihre Sache einsetzt.”
Andreas Harbach
Fotograf
Familie und Soziales

6 Fragen an Bettina Angerer

Wie können wir Arbeitsplätze für Bayreuth sichern?

Wir müssen die Rahmenbedingungen schaffen, damit junge Unternehmer gerne in Bayreuth gründen. Dazu muss Gründung und Übernahme möglichst einfach sein.

Wie können wir bezahlbaren Wohnraum schaffen?

Das Wohnraum-Konzept für Bayreuth muss überdacht werden - damit sowohl junge Familien als auch Senioren angemessen wohnen können.

Was brauchen Familien noch?

Von einer guten verbesserten Bildungssituation in Bayreuth über genügend Spielplätze und familienfreundliche Kulturangebote haben wir hier noch einiges an Nachholbedarf.

Was brauchen Bayreuths Senioren?

Neben bezahlbarem Wohnraum und ausreichend Pflegeangeboten sollten wir auch überdenken, wie wir öffentliche Einrichtungen seniorengerechter gestalten, damit ältere Menschen ohne Einschränkungen am öffentlichen Leben teilhaben können.

Wie soll es mit dem ÖPNV weitergehen?

Wir brauchen dringend ein besseres Konzept für den ÖPNV, damit sowohl Pendler ohne Probleme durch die Stadt kommen als auch Jugendliche sicher unterwegs sein können.

Was ist dir noch wichtig?

Bei dem Thema „Generationen vereinen" müssen alle Bayreuther mitreden dürfen. Daher sollten wir genau darauf hören, was sich die Bewohner wünschen und nicht an den Bedürfnissen der Bayreuther vorbeiplanen.

Bildungs-Allianz schaffen

Bessere Vernetzung zwischen Bildungseinrichtungen, Politik und Unternehmen

Wirtschaft stärken

Den Wirtschaftsstandort Bayreuth langfristig erhalten durch Vielfalt und Digitalisierung

Lust auf einen Kaffee mit mir?

Ich will eine Stadträtin für alle Schichten und Altersgruppen sein. Deshalb können Sie mich jederzeit ansprechen: Besuchen Sie mich gerne in meinem Büro und wir diskutieren bei einem Kaffee, wie wir die Stadt gemeinsam besser machen können. 

Lust auf einen Kaffee mit Tina Angerer